Das Familienzentrum Jona Kindergarten freut sich über 150,00€

MIKE-Sportabzeichen erfolgreich absolviert

So viel sportlicher Einsatz muss belohnt werden! Seit vielen Jahren bringen die Erzieher*innen des Ev. Familienzentrum Jona Kindergarten in Marsberg ihre Kita-Kinder mit abwechslungsreichen Sportangeboten in Bewegung.
Ein großes Außengelände mit eigener Pferderanch lädt zum täglichen Spielen und Toben ein.

Die kleinen Sportler*innen haben im Jahr 2022 das MIKE-Sportabzeichen erfolgreich abgelegt.  Die Kinder trainieren, bei dem vom KreisSportBund HSK und den Volksbanken im Hochsauerland initiierten Sportabzeichen, verschiedene Bewegungsformen aus den Bereichen Laufen, Werfen, Springen, Balancieren, Rollen, Wahrnehmung und Ernährung, um am Ende mit einer Urkunde für ihren sportlichen Einsatz belohnt zu werden. Gleichzeitig nimmt der Kindergarten mit der Durchführung des Sportabzeichens automatisch am Losverfahren um einen 150 Euro Gutschein teil, der von der Volksbank Marsberg – Zwgn. der Volksbank im Hochsauerland eG gesponsert wird. Der Gewinn kann nun wohlverdient in die Gestaltung des neuen Spielplatzes auf dem Außengelände eingesetzt werden.

Voller Freude konnte der Gutschein von Ronny Konzack (Volksbank Marsberg) und Bianca Hammerschmidt (Volksbank Marsberg) und Katja Osenberg (KSB HSK) an die Kitaleitung Nicole Wagner-Greiner übergeben werden.

© Foto KSB HSK 2023 (von links Ronny Konzack; Privatkundenberater (Volksbank Marsberg), Bianca Hammerschmidt; Marketingmitarbeiterin (Volksbank Marsberg), Katja Osenberg (KSB HSK); Nicole Wagner-Greiner (Leitung FZ Jona Kita)