Bedarfsgerechte Öffnungszeiten sind uns in der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sehr wichtig.

Unser Ev. Familienzentrum Jona Kindergarten ist durchgehend von Montag bis Freitag von 7.00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Wir haben 10 Werktage in den Sommerferien geschlossen, in den Weihnachtsferien NRW, sowie an einzelnen Brückentagen  und Pädagogischen Planungstagen.

Über Schließungszeiten und Termine werden Eltern mit dem Jahreskalender, unsere Eltern Info App und über unsere Homepage frühzeitig und aktuell  informiert.

Mit Hilfe regelmäßiger Elternbefragungen ermitteln wir einen Überblick über die Wünsche und Bedürfnisse der Eltern im Rahmen unseres Betreuungs- und Bildungsangebotes.

Buchungsmodelle

Nach dem „Kibiz“ (Kinderbildungsgesetz NRW) können sie bei uns folgende Betreuungsmodelle buchen.

25 Stunden –  7:30- 12:30 Uhr  (am Vormittag max. 5 Stunden)

35 Stunden – 7:30- 12:30 Uhr und 14:00- 16:00 Uhr  (geteilte Betreuungszeit max. 7 Std)

35 Block Stunden – 7:30- 14:30 Uhr (mit Übermittagsbetreuung max. 7 Std.)

45 Stunden – 7:00- 17:00 Uhr (Ganztagsbetreuung max. 9 Std.)

Die Modelle bieten Eltern die Möglichkeit die Betreuung ihrer Kinder bedürfnisorientiert für ein Kindergartenjahr zu buchen.

Im Rahmen des gebuchten Betreuungsmodells kann die Betreuungszeit nach den familiären Bedürfnissen ausgerichtet werden.

Sprechen Sie uns bei Bedarf dazu gerne an!

Weitere Infos auf unserer Homepage unter Anmeldung und Neuaufnahme