Betreuungsbedarf nach den Öffnungszeiten des Familienzentrums

Unser Ev. Familienzentrum Jona Kindergarten bietet derzeit erweiterte Öffnungszeiten von 7:00 Uhr- 17:00 Uhr.

Sie, als Familien können bereits bei der Anmeldung im Kitaportal HSK  angeben, welchen Betreuungsbedarf Sie benötigen.

Die Familien der Kita werden zudem einmal jährlich durch das Familienzentrum befragt, welcher zeitlicher Betreuungsbedarf besteht.

Haben Sie als Familien einen besonderen Betreuungs- oder Notfallbedarf außerhalb der Öffnungszeiten oder Buchungszeiten? Sprechen Sie die Leitung Nicole Wagner – Greiner gerne dazu an!

Wir informieren, beraten und unterstützen Familien zu Betreuungszeiten, auch außerhalb der Buchungs- und Öffnungszeiten. Wir vermitteln auch an alternative Betreuungsmöglichkeiten der Kindertagesbetreuung und Tagespflege.

Notfallbetreuung von Geschwisterkindern

Die Gastkinderbetreuung ermöglicht es dem Familienzentrum kurzfristig und unbürokratisch Kinder zu betreuen. Wir, als Familienzentrum können im Notfall auch ihr Geschwisterkind bei uns betreuen.

Ein kurzes Formular zur Gastkinderbetreuung wird, wenn nötig, von den Eltern ausgefüllt. Bei Bedarf wird ein kurzes Gespräch mit den Eltern über das Gastkind geführt.

Ferienbetreuung und Überbrückungsbetreuung mit der Bürgerhilfe Marsberg

Wenn Sie eine kurzfristige Betreuung ihres Kindes über einen längeren Zeitraum benötigen (z.B. Betreuung des Schulkindes nach dem Ende des Betreuungsvertrages der Kita zum 31.07. oder auch Betreuungsbedarf von Kindern, die nicht die Kita besuchen), dann können wir Sie dabei unterstützen.

Wir kooperieren mit der Bürgerhilfe Marsberg und bieten über diesen Verein eine Kinderbetreuung an, auch z.B. nach dem regulären Vertragsende der Betreuung in der Kita.

Für Informationen der Betreuung über die Bürgerhilfe kontaktieren sie uns. Wir beraten sie gerne über die Möglichkeiten, Anträge und Kosten der Betreuung über den Verein.

Hier gehts zur Homepage der Bürgerhilfe Marsberg

Mitgliedschaft Bürgerhilfe

private Betreuung durch einen Babysitter

Sie suchen einen privaten Babysitter? Dann kontaktieren sie uns!

Wir kooperieren mit dem Familienzentrum Kita Rennufer und vermitteln Sie dorthin zu einem Babysitterpool.

Gerne nehmen wir auch für Sie Kontakt zum Familienzentrum Kita Rennufer oder zum  Babysitterpool auf.