Unser Träger der Kindergartenverbund des Ev. Kirchenkreises Soest – Arnsberg hat 2012 für alle Einrichtungen im Verbund die Qualitätsentwicklung und –Sicherung des BETA Gütesiegels der EVTA auf den Weg gebracht.

Das Ev. Familienzentrum Jona Kindergarten hat 2015 die Zertifizierung des Ev. Gütesiegels BETA (Bundesvereinigung Evangelischer Tageseinrichtungen für Kinder e.V.) erreicht und wurde 2020 nach 5 Jahren erfolgreich re-zertifiziert.

Mitarbeiter*innen, Eltern oder andere Interessierte können sich mit dem erarbeiteten QM- Handbuch, als schriftliche Darstellung unserer pädagogischen Qualität, einen detaillierten Überblick verschaffen.

Das Qualitätsmanagement wird in unserer Kita gelebt und bietet stets Anlass zur Reflexion, Überarbeitung und Weiterentwicklung der Kindergartenarbeit. Es sichert die Einhaltung und Weiterentwicklung des festgelegten Qualitätsniveaus. Es gewährleistet die Umsetzung der Einrichtungsziele und ermöglicht die Sicherstellung unseres Schutzauftrages durch den zielgerichteten Qualitätsmanagementprozess „Kinderschutz“.

Hier sehen Sie unser Zertifikat:

QM Zertifikat 2020