Herzlich Willkommen im Kindergartenjahr 2023-24

Das neue Kindergartenjahr 2023-24 hat nun begonnen und wir möchten alle neuen Kinder und Familien in unserem Ev. Jona Kindergarten „Herzlich Willkommen“ heißen.

Die Eingewöhnungszeit für die neuen Kinder und Eltern ist eine ganz besondere Zeit, in der die Kinder und deren Familien, nach der wichtigsten und vertrauten Zeit
zu Hause, einen neuen Abschnitt im Leben (die Kindertagestätte) kennenlernen.
Dieser Zeit schenken wir in unserer pädagogischen Arbeit viel Beachtung und Zeit.

Jedes Kind soll sich, mit seiner Familie, wohlfühlen, bei uns ankommen und sich einleben, so, wie es für jedes Kind individuell notwendig ist.
Jeder nächste Schritt zum „Ankommen“ wird von uns behutsam, zugewandt und immer im Kontakt mit der Familie eingeleitet.

Wir wünschen allen Kindern und Familien einen guten Start in den Ev. Jona Kindergarten und freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

Im neuen Kindergartenjahr 2023-24 möchten wir zudem unsere neuen Mitarbeiterinnen willkommen heißen!
Wir freuen uns, in unserem pädagogischen Team eine neue Praktikantin im Anerkennungsjahr und eine Alltagshelferin begrüßen zu können.
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Herzlich Willkommen bei uns im Team!