Wir sind Familienzentrum in NRW

Das Ev. Familienzentrum Jona Kindergarten  möchte Familien bei der Erziehung ihrer Kinder begleiten und in ihrem  Alltag unterstützen.

Damit wollen wir zu einer besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf beitragen.

Wir vermitteln Beratungs- und Hilfsangebote zur frühkindlichen Entwicklung und zu allgemeinen Lebensthemen, um das Wohlergehen von Familien zu stützen.

Wir beraten allgemein zur Kindertagespflege und den Betreuungsmöglichkeiten dazu in Marsberg , zum Bildungs-und Teilhabepaket, Härtefallfond NRW und anderen Maßnahmen, die Familien unterstützen.

Als Familienzentrum schaffen wir bedarfsgerechte Angebote, die Familien in ihrem Erziehungsauftrag unterstützen und ihnen die Möglichkeit geben sich gemeinsam auszutauschen.

Auf unserer Homepage können Sie sich über unsere Angebote, unsere Beratungsmöglichkeiten und unsere Kooperationspartner informieren.

Nehmen Sie zu Fragen und Anliegen gerne mit uns Kontakt auf,  über das Kontaktformular unserer Homepage oder auch telefonisch unter 02992- 8794!