Wir feiern Familiengottesdienst zum 3. Advent

Endlich wieder einen gemeinsamen Familiengottesdienst erleben, ganz ohne Einschränkungen, darauf freuten sich alle Kinder, Eltern und Erzieherinnen an diesem 3, Advent in der Emmauskirche in Marsberg.

Die Kirchenband der ev. Kirchengemeinde unterstützte den Gottesdienst musikalisch und die Kinder des Familienzentrums Jona Kindergarten hatten viel geübt und gesungen, um den Gottesdienst mit ihrer Aufführung zu begleiten.

Die Geschichte von Melvins Stern erzählten die Jona Kinder mit dem wichtigen Hintergrund, dass gerade „das Kleine“ manchmal sehr wichtig ist, so wie Melvins Stern, der zum Weihnachtsstern auserkoren wurde. Genauso ist es mit Jesus, auf dessen Geburt wir warten und dieses Kind so wichtig für unsere Welt werden würde.

Das spürten viele Menschen damals und ließen sich vom Weihnachtstern zur Krippe führen.

Die kleinsten Kinder des Kindergartens zeigten zum Abschluss ihren Schneeflockentanz.

Es war schön gemeinsam wieder einen Advents -Gottesdienst mit vielen Familien des Familienzentrums und der Gemeinde zu feiern.