Kindergottesdienst Tag in der Erlebniskirche Bredelar

Alle Vorschulkinder der katholischen und evangelischen Kitas in Marsberg erlebten gemeinsam mit Pfarrer Pape und Gemeindereferentin Katrin Schröder einen Vormittag voller Aktionen rund um die Erlebniskirche.

Das Netzwerk “ christliche Kitas im pastoralen Raum Marsberg“ organisiert gemeinsame Aktionstage zu christlichen Themen, um die Ökumene zu leben und in unseren Alltag der Kitas zu bringen.

An verschiedenen Stationen konnten  die Kinder Geschichten lauschen, basteln, spielen, ausprobieren und sich gemeinsam über das Erlebte austauschen.

Das Highlight war sicher die Besteigung des Glockenturmes, in dem die Kinder die Glocke selbst einmal anschlagen durften, um die Geburt Jesu zu verkünden.

Nach einem gemeinsamen Frühstück trafen sich alle zu einem gemeinsamen Gesprächskreis um die Weihnachtsgeschichte mit einem Bildmemory nach zu spielen und um zusammen ein Gebet zu sprechen.

Es war ein gelungener Vormittag und die Kinder des Ev. Familienzentrum Jona Kindergarten waren mit viel Freude dabei.