Unser Ernährungsprojekt 2021- was braucht ein Powerfrühstück?

Home / Aktuelles / Unser Ernährungsprojekt 2021- was braucht ein Powerfrühstück?
Unser Ernährungsprojekt 2021- was braucht ein Powerfrühstück?

Alle Kinder die Lust hatten mitzumachen, waren eine Woche lang täglich eingeladen, beim Ernährungsprojekt dabei zu sein.  Zu Beginn haben wir uns mit der Ernährungspyramide beschäftigt. Wir haben gelernt wovon wir ganz viel essen und trinken dürfen und wovon nur ein bisschen. Danach haben wir unsere eigene Pyramide gebastelt und im Flur aufgehängt.

Bei der Frage nach einem richtig guten Powerfrühstück überlegten wir, welche Lebensmittel gesund sind und uns viel Kraft für den Tag geben und auf welche wir lieber verzichten wollen.

Zum Abschluss haben wir noch eine Zuckerausstellung erstellt. Wir haben erfahren wie viel Zucker in den Lebensmitteln drin ist. Die Eltern wurden abschließend mit einer Frühstücksempfehlungsliste, einem Elternbrief und Fotoeindrücken des Projektes informiert.