Mini Bibel Tage im Ev. Jona Kindergarten

Auch in diesem Jahr 2022 fanden in der Karwoche die Mini-Bibeltage im evangelischen Jona-Kindergarten statt, welche von Pfarrer Pape begleitet wurden. Die Kinder wurden wieder von den unterschiedlichen Themen ergriffen und fasziniert.

Eine Maus und ein Schaf erzählten den Kindern spielerisch von Petrus und seinen Erlebnissen mit Jesus.

Gemeinsam sangen, spielten, beteten und bastelten die Kinder passend zu den Themen der Passionsgeschichte. Außerdem begleiteten ehrenamtliche Mitarbeiter des Kindergottesdienstes mit kleinen Theaterstücken die verschiedenen Themen.

Im Vordergrund standen die Bedeutung der Namen der Kinder, der Weg nach Jerusalem und die Freundschaft zu Jesus.

Zum Abschluss gestaltete jedes Kind sein eigenes Freundschaftsarmband, welches für durchgehende Verbindung zu Jesus steht.

Die Kinder lernten Jesus als einen Super-Freund kennen, dessen Freundschaft durch nichts kaputt gemacht werden kann.