Schön dass Du da bist!

Der Ev. Jona ist wieder geöffnet und betreut die Kinder seit dem 08.06.20 im eingeschränkten Regelbetrieb.

Schön dass Ihr wieder da seid und den Jona Kindergarten wieder zu einem belebten und fröhlichen Ort macht.

Bei allen war die Freude beim Wiedersehen groß und endlich konnte wieder gemeinsam gespielt und gelacht werden. Auch wenn noch nicht alles wie immer ist und wir noch einige Dinge wegen Corona beachten müssen, genießen wir die gemeinsame Zeit bis zu den Sommerferien.

Die Zeit während Corona war am Anfang sehr still im Kindergarten. Die pädagogischen Fachkräfte, die Kinder und Familien konnten sich nur täglich über Videos, Bilder, Geschichten, Spiele und mehr über unsere Homepage aus der Ferne nahe sein.

Die “Hallo Gott Runden” konnten wir ebenfalls mit Hilfe von Pastor Pape wöchentlich von zu Hause genießen. 

Ein Anruf von der Erzieherin tat allen Seiten gut und ein regelmäßiges Gespräch war eine schöne Abwechslung zum herausfordernden Alltag in den Familien.

Zu Ostern bekamen alle Familien Osterpost und die Schulanfänger wöchentlich ihre Zahlenpost, um das Zahlenland zu Hause weiter zu verfolgen.

Der Kontakt mit der Ev. Kirchengemeinde bot zudem die Möglichkeit, ein buntes Programm für Kirche zu Hause virtuell zu erleben.

Alle Ideen für zu Hause können noch unter dem folgenden Link abgerufen und noch lange angeschaut werden.

Alle Ideen und Anregungen

 

Eltern können sich weiterhin aktuell über die Homepage oder die Kita Info App über alle Neuigkeiten rund um die Einschränkungen und Veränderungen während der Coronazeit bewzüglich des Kindergartens informieren.

Elterninfos in der Coronazeit