Herzlich Willkommen im Kindergartenjahr 2021/22

Das neue Kindergartenjahr 2021/22 hat nun begonnen und wir möchten alle neuen Kinder und Familien in unserem Ev. Jona Kindergarten „Herzlich Willkommen“ heißen. 

Die vielen Einschränkungen wegen Corona haben uns im letzten Kindergartenjahr begleitet.  Mit viel Verständnis und Engagement konnte diese Zeit gemeinsam bewältigt werden. Vielen Dank an Alle, für die zahlreiche Unterstützung während dieser Zeit.
Die Eingewöhnungszeit für die neuen Kinder und Eltern ist eine ganz besondere Zeit, in der die Kinder und deren Familien, nach der wichtigsten und vertrauten Zeit
zu Hause, einen neuen Abschnitt im Leben (die Kindertagestätte) kennenlernen.
Dieser Zeit schenken wir in unserer pädagogischen Arbeit viel Beachtung und Zeit.

Jedes Kind soll sich, mit seiner Familie, wohlfühlen, bei uns ankommen und sich einleben, so, wie es für jedes Kind individuell notwendig ist.
Jeder nächste Schritt zum „Ankommen“ wird von uns behutsam, zugewandt und immer im Kontakt mit der Familie eingeleitet.

Wir wünschen allen Kindern und Familien einen guten Start in den Ev. Jona Kindergarten und freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

Im neuen Kindergartenjahr 2021/22 möchten wir zudem unsere neuen Mitarbeiterinnen willkommen heißen!
Wir freuen uns, in unserem pädagogischen Team eine neue Praktikantin im Anerkennungsjahr und eine Praktikantin im FOS Praktikum zu begrüßen.
Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Herzlich Willkommen bei uns im Team!