Familiengottesdienst zum Erntedank mit Kartoffelfest

Erntedankgottesdienst mit Kartoffelfest

Zahlreiche Familien des Kindergartens und weitere Gottesdienstbesucher fanden sich am Erntedanksonntag in der Emmauskirche in Marsberg ein, um gemeinsam mit den Kindern des Ev. Jona Kindergartens und der Ev. Kirchengemeinde einen Erntedankgottesdienst zu feiern.

Mit verschiedenen Liedern gestalteten die Kinder des Jona Kindergartens den Gottesdienst mit, um unserem Gott für seine vielen Gaben und wunderbaren Dinge der Welt zu danken, wie z.B. auch für Würstchen, Möhren und Pommes.

Den Refrain: „Gott wir danken dir“ des Liedes „Du hast uns Deine Welt geschenkt“ sangen die Kinder dabei so voller Begeisterung für die Geschenke Gottes an uns, dass es durch die ganze Kirche schallte, sehr zur Freude aller Gottesdienstgäste.

Weiterlesen