Unser Familienzentrum bietet aktuell 64 Plätze für Kinder von derzeit 2-6 Jahren.

Wenn Sie Ihr Kind bei uns anmelden möchten,

• sich erstmals über das Ev. Familienzentrum Jona Kindergarten informieren wollen
  • etwas über unsere möglichen Buchungszeiten wissen möchten
  • unser Konzept kennenlernen wollen
  • etwas über unsere Angebote erfahren möchten

dann kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 02992-8794,  per Email: jona.marsbergl@kindergartenverbund.de oder über unser Kontaktformular der Homepage. Wir vereinbaren dann gerne einen persönlichen Termin mit Ihnen für ein Erstgespräch/Anmeldegespräch.

Wir nehmen uns dann für Sie, Ihr Kind und ihr Anliegen gerne Zeit.

Das Kindergartenjahr läuft immer vom 1. August eines Jahres bis zum 31. Juli des darauffolgenden Jahres.

Wenn Ihr Kind zum 1.08. eines Jahres den Kindergarten besuchen soll, melden Sie Ihr Kind frühzeitig an (bis spätestens 1.11. des vorherigen Jahres).

Wie melde ich mein Kind an?

Sie melden Ihr Kind online über das Anmeldeportal KitaPortal HSK an.

Eine Anmeldung über das Onlineportal ersetzt nicht den persönlichen Kontakt mit uns als Kita.

Sie sind jederzeit herzlich eingeladen, sich bei einem Termin vor Ort unsere Kita anzuschauen. Die Einrichtungsleitung des Familienzentrums Nicole Wagner-Greiner steht Ihnen für alle Fragen zu den Buchungszeiten, den Elternbeiträgen, zur Anmeldung über das Kita Portal sowie allen Fragen die das Familienzentrum betreffen, gerne zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns dazu gerne telefonisch unter 02992-8794,  per Email: jona.marsbergl@kindergartenverbund.de oder über unser Kontaktformular der Homepage. Wir vereinbaren dann gerne einen persönlichen Termin.

KiTaPortal HSK

Ab September 2023 bietet der Hochsauerlandkreis das KiTaPortal HSK an. Mit diesem neuen Portal bietet sich die Möglichkeit, online für Kinder nach Kita’s und Kindertagespflegestellen sowie Horten im Kreisjugendamtsbezirk zu suchen. Hiermit können Betreuungsplätze bei den gewünschten Einrichtungen angefragt werden.

Mit dem Onlineportal wird eine zentrale Anlaufstelle für alle Eltern angeboten.

Hier gelangen sie zur Anmeldung im Kita Portal HSK: https://www.kitaplaner.de/hsk/kitaportal/de/

Hier können sie sich den Flyer  des „KitaPortal HSK“  herunterladen:

Flyer des KitaPortal HSK

Achtung!

Besonderheit für die Betreuung ab dem 01.08.2024:

Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen alle bisher getätigten Anfragen nicht in das neue KiTaPortal HSK übertragen werden. Alle bisherigen Wartelisten werden aufgrund dessen gelöscht! Dies hat keine Auswirkungen auf die Aufnahmekriterien.

Es ist daher notwendig, bestehende Anfragen für einen Betreuungsplatz ab dem 01.08.2024 nochmals online über das Portal zu stellen.

Anmeldungen für das Kitajahr 2024/25 sollen zukünftig nur noch online getätigt werden.